Kommunalwahlen 2019

Kandidaten der FDP für die Gemeinderatswahl Korntal- Münchingen 2019

Jetzt bin ich Kandidat für den Gemeinderat in Korntal- Münchingen. Bisher war Korntal der Ort war, an dem ich halt wohne. Als Zugezogener habe ich kaum eine persönliche Bindung zu dem Ort. Trotzdem gibt für mich viele Gründe sich hier politisch zu engagieren:

  • Verkehr: Gibt es hier eigentlich ein Radwegekonzept? Wenn ja habe ich es bisher nicht gefunden.
  • Verkehr: Wenn ich mich mit meinem Diesel auf die Arbeit fahren will, muss ich zukünftig wirklich über 10 km statt 4,7 km fahren? Erhöht sich durch die „Dieselverbotszone“ meine Pendlerpauschale?
  • Wohnraum: Das war schon vor 11 Jahren als ich hierher zog eine Katastrophe. Inzwischen hat sich die Situation noch bedeutend verschlimmert.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Selbstverständlich gibt es auch Beispiele in denen es in Korntal- Münchingen echt gut läuft. So ist z.B. die vielfältige Schullandschaft für eine solche kleine Gemeinde nicht selbstverständlich.

Gemeinsam mit meinen 21 Mitstreitern der FDP Liste werde ich mich daran machen, Verbesserungsmöglichkeiten für die negativen Punkte zu finden. Gleichwohl werden wir auch an den positiven Punkten dran bleiben.

Unsere Wahlvorschläge für die Gemeinderatswahl sind:

  1. Peter Ott (2. v. links)
  2. Matthias Weil (1. v. links)
  3. Andreas Binder (Mitte)
  4. Manfred Möser
  5. Boris Bulling (1. v. rechts)
  6. Andrea Küchle
  7. Marc Jäger (2. v. rechts)
  8. Raffaele Truoilo
  9. Markus Wahl
  10. Jan Puchstein
  11. Allessandra Vollmer
  12. Andreas Küchle
  13. Markus Rauscher
  14. Frank Henninger
  15. Michael Schwarz
  16. Ralf Schmid
  17. Monika Grein
  18. Ingeborg Voss
  19. Katharina Ott
  20. Alexander Dietz
  21. Jenny Grein
  22. Erwin Kurz

Die Kommunalwahl findet am 26. Mai 2019 im Rahmen der Europawahl statt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.